Immer und immer wieder

Wenn wir etwas als repetitiv beschreiben, meinen wir oft: langweilig. Und doch finden wir Trost in der Wiederholung unserer Rituale. Im sorgfältigen Zubereiten des ersten Kaffees am Morgen. Im vertrauten Weg zur Arbeit. In kleinen Routinen, die den Tag eröffnen oder abschliessen. Wiederholung ist ein Grundelement unserer alltäglichen Rituale - eine Möglichkeit, uns selbst immer wieder neu zu begegnen.

‍

Dieses Konzert erkundet Wiederholung als musikalische Kraft. Wiederkehrende Klänge, mechanische Gesten, Strukturen aus Kopie und Verschiebung: Was geschieht mit unserer Wahrnehmung, wenn wir dieselbe Passage wieder und wieder hören? Und wieder und wieder?

‍

Żaneta Rydzewska (1991) - Fanfare (2022)

für Flöte, Violine, Klavier und Schlagzeug

‍

Ilona Perger (1992) - every end, no end (2026)

für Schlagzeug

‍

Léo Collin (1991) - Toupies (2015)

für Violine, Cello und zwei Performers

‍

Benjamin Scheuer (1987) - Sprachmaschine (2021)

für Schlagzeug

‍

Bernhard Lang (1957) - Differenz / Wiederholung 1 (1998)

für Flöte, Cello und Klavier

‍

Werke
Infos
24.1.27 17:00
Ticket jetzt KaufenTicket jetzt Kaufen

Fr. 30.– Normaltarif

Fr. 20.– Besucher*innen mit AHV-Ausweis

Fr. 10.– Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre, für Schüler*innen, Auszubildende und Studierende bis 30 Jahre mit Legi-Ausweis, Kulturlegi

Ensemble